Wurftag/DOB: 27.06.2012 - Wurfstärke: 1/7

 

Rock | Reina, Roma, Reyley, Roxette, Rica, Raven, Roxy

 

 

 

 

 

Anoriel vom 6ten Continent

 

Fred vom Brunsbeker Land

 

 

 

HD: A, ED: Gf, Spondylose frei ZB: G
Körung DMC 444/5/899 898 1089 7
BH, IPO1 95/98/99, IPO2 90/96/97
qualifiziert für DMC Championat 2012 mit 90/92/96/278sg

Bilder & Video zu Nelly >>>>

 

HD: B, ED:0, Spondylose-frei, ZB: SG
Körung DMC 654/5/787 788 877 8
BH, IPO3, dhv DM Reserve 2012
qualifiziert für DMC Championat 2012 mit 93/88/94/275sg

Video:
DMC Körung Fred >>>
weitere Infos:

 

 

<<< Ahnentafel - Pedigree >>>

 

Rock

Austria

 

 

Reina

D

 

 

Roma

Italy

 

 

Reyley

D

 

 

Roxette

D

 

 

Rica

Spain

 

 

Raven

D

 

 

Roxy

D

 

 

Galerie Welpen:

8 Wochen
 

7 Wochen
 

5 Wochen
 

3-4 Wochen
 

 

Galerie Fred vom Brunsbeker Land:

 

Ursprünglich wollte ich den Wurf Nelly & Helge wiederholen. Nach Rücksprache mit Mia teilte sie mir mit dass Helge mittlerweile wieder in Finnland ist. Da Iari’s Wurftermin und Nelly’s Decktermin so ziemlich gleich waren, konnte ich prinzipiell nicht großartig durch die Weltgeschichte reisen um den Wurf zu wiederholen. So gehe ich wie angekündigt zu Plan B über und ziehe den Wurf vor, den ich so und so auf jeden Fall noch gemacht hätte, nämlich Nelly & Fred.

Es wird jetzt vielleicht langweilig aber ich komm nicht drum herum, nochmals Fred für Nelly einzusetzen. Ich bin ein absoluter Fred-Fan. Nach Da’Eder & neben Alan ist Fred mein absoluter Liebling mit freundlichen Grund-/Sozialverhalten und teils schon selbstmörderischen Arbeitsverhaltens. Nach 2 Würfen mit unterschiedlichen Hündinnen und Einblick in die Nachzuchten um mich herum ein absoluter Traum. Für Schmidt nicht umsonst einer unter 10.000, wie er so schön sagte. Ein Hund der immer und überall kann und will, nicht tot zu kriegen ist, vielfach unter Selbstüberschätzung leidet und für nichts von außen aktiviert werden muss, sondern gebremst - ohne dabei aus den Nerven heraus oder in diese hinein zu reagieren oder wie eine Hutblume zu reagieren, auch wenn dabei Schmidt die Rolle der Traktionskontrolle übernimmt. Und wer Schmidti kennt, weiß was das für Hund heißt...

Blutlich eine Inzucht auf Apachi vom Feuersturm - die Begründerin des Zwingers der Sonne entgegen, die über Sorba und dessen Inzuchten sehr schnelle, druckvolle Hunde brachte - und ebenso Klemm vom Roten Falken - dessen Inzuchten viele Hunde von Wert in der Nachfolgevererbung brachte. Dennoch bietet diese Ahnentafel blutlich Alternativen mit Sorba, Jorkan, Stoned und Igor einen kunterbunten Mix in die belgisch-holländisch-französische Mali-Welt und somit genügend Fremdblut in sich um nicht zu eng zu werden. Die Nachzucht von Fred hat mich überzeugt, diesen Hund nochmals jetzt und viellleicht sogar auch zukünftig weiter einzusetzen.

 

 

 

 

 

 

Farah vom Greifenring x Bjelo vom schnellen Fuchs
Amy vom schnellen Fuchs x Alf vom Nordhang der Eifel
Farah vom Greifenring x Duke vom schnellen Fuchs
Farah vom Greifenring x Bjelo vom schnellen Fuchs
Farah vom Greifenring x Brando Airport Hannover
Farah vom Greifenring x Joe Zlata Harfa
Audry de l'origine de faucon rouge x Flic vom Mecklenburger Büffel
Julka von Haus Penz x Flic vom Mecklenburger Büffel
Audry de l'origine de faucon rouge x Iwo Perle des Tourbiere
Julka von Haus Penz x Iwo Perle des Tourbiere
Julka von Haus Penz x Arno van Tessinij's
Anoriel vom 6ten Continent x Da'Eder v.d. Brunnenstadt
Quo Vadis Canis Alfa x Da'Eder v.d. Brunnenstadt
Audry de l'origine de faucon rouge x Da'Eder v.d. Brunnenstadt
Iari de l'origine de faucon rouge x Fred vom Brunsbeker Land
Julka von Haus Penz x Fred vom Brunsbeker Land
Iari de l'origine de faucon rouge x Haakon vom Parchimer Land
Anoriel vom 6ten Continent x Fred vom Brunsbeker Land
Anoriel vom 6ten Continent x Frits vom Brunsbeker Land
Iari de l'origine de faucon rouge x Lennox de l'origine de faucon rouge