Wurftag/DOB: 29.01, 2010,  Wurfstärke: 3/1

 

Loona, Lennox, Lugh, Lynes

 

 

 

 

 

Anoriel vom 6ten Continent

 

Da’Eder von der Brunnenstadt

 

 

 

Körung DMC 444/5/899 898 1089 7
HD: A, ED: Gf, ZB: G
BH

alle Infos zu Nelly >>>>

 

WP 87/100 Pkt.
Körung DMC
654/4/5545
HD: A, ZB: V, VPG3/IPO3
mehrfach erfolgreicher Teilnehmer von VDH-DM, Championat, Belgier WM

alle Infos zu Da’Eder >>>>
 

 

 

<<< Ahnentafel - Pedigree >>>

 

<<< Fotos >>>

22 & 23.03.2010

 

 

H

R1

R2

R3

 

 

R1

H & R3

R2

R3

 

R2

R1 & R3

H

R2

R1 & R2

H

fast 7 Wochen alt - nearly 7 weeks old

5 Wochen alt - 5 weeks old

Hündin/Female

Rüde/Male1

Rüde/Male2

Rüde/Male3

3,5 & 4 Wochen alt - 3,5 & 4 weeks old

Hündin/Female

Rüde/Male

Rüde/Male

Rüde/Male

2 Wochen alt - 2 weeks old

1 Woche alt - 1 week

1 Tag alt - 1 day

<<< Videos >>>

Alter 4 Wochen

  

age 4 weeks

 

Was will man hierzu sagen?!
Nelly ist eine junge vielversprechende Hündin für den Sportbereich für mich. Sie wurde von Jürgen Essers auf Herz und Nieren überprüft und für dienstliche Zwecke für sehr gut aber “zu Schade” empfunden. So begann die Geschichte und er gab sie in unsere Hände um etwas daraus zu machen, wobei die ersten Grundsteine gelegt sind. Sie war zwar roh, dennoch musste man nicht viel tun, denn sie bringt das meiste tatsächlich von allein mit. Man muss ihr halt nur zeigen, wo was hin gehört und wann sie was (nicht) tun soll.  Zugegebenermaßen verliert sie sich dann doch schonmal in Übereifer und macht daraus Fehler und wir haben Chaos - mein Part dies zukünftig zu beeinflußen. Bisher hat sie BH und ich hoffe mit entsprechender Ausbildung die IPO1-IPO3 Resultate im kommenden Jahr auf ein gutes Punktelevel zu bringen.
Sie hat mehr als genug Beutetrieb und eine hohe Arbeitsbereitschaft, ein soweit offenes freies Wesen, klettert-springt und dreht gern durch. Die Führerhärte liegt in einem guten Bereich, für mich genau richtig um mich nicht bewaffnen zu müssen. Ansonsten ist sie in allem was sie tut sehr schnell und das gefällt mir sehr gut.

Da’Eder - jetzt schon bald eine Art Lieblingslinie, in welche ich schon immer hinein wollte.
Ein massiver Gebrauchshund der aber für seine Größe nicht zu schwer ist. Er verkörpert für mich Härte, Ausstrahlung und Dominanz. Die Griffe und Bewachungseigenschaften scheinen nicht nur gut ausbildet sondern die Neigung wohl schon genetisch manifestiert zu sein. Wegen der auffälligen ähnlichen Weitergabe dieser Eigenschaften an seinem Enkel Alan und vieler seiner Nachzuchten bin ich ein großer Fan dieses Hundes.
Betreff Inzucht: Die Inzucht in diesem Fall ist eigentlich “zufällig” und nicht mutwillig, aber leider unumgänglich. Mir geht es in diesem Fall eigentlich nur um Da’Eder und seine Qualitäten die ich in seiner Nachzucht gesehen habe. Die Hunde verfügen über eine sehr schöne Körperlichkeit in Spiel- und Kampfhandlungen und ein super Griffverhalten, Ausstrahlung und Ausgeglichenheit inklusive. Aus bisherigen Inzuchten auf Klemm sind mir soweit keine Defekte bekannt, so dass ich diese Planung ruhigen Gewissens durchgeführt habe. Alles in allem auch ein altersvitaler Hund der angefangen mit 4 Jahren durchweg bis einschließlich dieses Jahr mit 9 Jahren sogar noch auf WM-Niveau viele Male international erfolgreich geführt wurde. Sein Bruder Dingo spricht ebenso für diese Qualitäten und das Leistungsniveau.

Info: Aufgrund der kurzfristigen Eigentumsübertragung und der erst vor kurzem bestandenen Körung mit welchem mir ein Antrag auf Genehmigung der Inzucht für diese Verpaarung erst kurfristig und überhaupt möglich war, wurde mir die Sondergenehmigung bezüglich der Nichteinhaltung der DMC ZO zur Fristeinhaltung dieses Antrages  durch das ZBA erteilt.

 

 

 

 

 

 

A-Wurf / A-Litter

B-Wurf / B-Litter

C-Wurf / C -Litter

D-Wurf / D- Litter

E-Wurf / E-Litter

F-Wurf / F-Litter

G-Wurf/G-Litter

H-Wurf/H-Litter